Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chor Spontan – zurück ab April!

Chor Spontan, der Name bringt es auf den Punkt. In der Art eines Flashmobs treffen sich Menschen im öffentlichen Raum, proben unter Anleitung von Dirigentin Anja Schumann ein Lied und führen dies abschließend auf. Ein Chor, ein Werk, eine Stunde gemeinsamen Singens. Es sind weder besondere gesangliche Voraussetzungen erforderlich, noch muss man irgendwo Mitglied oder zu jedem Termin zugegen sein. Einzig Freude am Mitsingen ist gefragt.

Treff ist 19.00 Uhr vor der scheune, spätestens 20.00 Uhr gehen alle ihrer Wege. Bis zum nächsten Mal – vielleicht. Es kostet nichts, außer etwas Überwindung. Über das zu singende Lied wird einige Tage vor dem Termin bei Facebook abgestimmt. Nähere Informationen folgen.

CHOR SPONTAN singt LEONARD COHEN

So langsam wird das was mit dem CHOR SPONTAN. Ziemlich ein Jahr nachdem LEONARD COHEN von uns ging, nahm sich unsere temporäre Singerunde dessen "Hallelujah" an. Das Werk hatte sich zuvor in einer Abstimmung gegen Wham durchgesetzt und passte gut in die vorweihnachtlichen Atmosphäre des 8. Neustädter Gelichter – Weihnachten an der scheune. Am 23.12. heißt es zum letzten Mal in diesem Jahr Chor Spontan – gesungen wird diesmal ein Kanon, dazu noch das ein oder andere Weihnachtslied. Treff ist 18 Uhr vor der scheune.

Posted by Scheune Dresden on Donnerstag, 14. Dezember 2017

April 12 2018

Details

Date: 12 April
Time: 19:00 - 20:00
Cost: kostenlos
Veranstaltung Categories:
Veranstaltung Tags:

Venue

scheune Vorplatz

Alaunstr. 36-40
Dresden Neustadt, 01099